Prüfung der Verwendung von Fördermitteln

Das Spektrum förderfähiger Projekte ist so vielfältig wie die Landschaft der Fördermittelempfänger und -geber. Zuwendungsgeber sind sowohl die öffentliche Hand (EU, Bund, Länder, Kommunen) als auch privatrechtlich organisierte Körperschaften. Die Vielzahl der Fördermittelgeber geht einher mit einer noch größeren Vielfalt an Regelungen, die sich zudem ständig weiterentwickeln.

Regelmäßig sind in den Auflagen der Fördermittelgeber Verpflichtungen enthalten, die die Prüfung der Fördermittelverwendung während oder zumindest nach Ende des Förderzeitraums verlangen.

So helfen wir Ihnen

Die hohe Zahl der von uns durchgeführten Prüfungen sorgt dafür, dass wir den aktuellen Stand der Regelungen kennen. Diese und andere Informationen können wir an Sie als Fördermittelempfänger weitergeben. Neben der Prüfung Ihrer Fördermittelabrechnungen können wir Sie auch steuerlich in Fragen der Gemeinnützigkeit beraten oder Sie bei der Fördermittelakquise und beim Fundraising unterstützen.