Unser Netzwerk

Quer durch Deutschland und rund um den Globus.

Teil eines gut funktionierenden Netzwerkes zu sein, heißt, schnell, sicher und zuverlässig auf die Unterstützung von Expert:innen bauen zu können – über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus.

Betriebswirtschaftliche Beratung

rosenbaum nagy unternehmensberatung

Die Berater:innen der 'rosenbaum nagy unternehmensberatung' haben sich ausschließlich auf die betriebswirtschaftliche Beratung von Einrichtungen der Sozialwirtschaft spezialisiert. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Einführung von Steuerungs- und Controllingsystemen über die Restrukturierungs- und Sanierungsberatung bis hin zum Interimsmanagement.

rosenbaum-nagy.de

Kunstrecht und Restitutionsrecht, Kulturgüterschutz

dtb Rechtsanwälte

Die Rechtsanwält:innen von dtb verfügen über langjährige Kunstmarktexpertise und vertreten deutsche und internationale Akteure des Kunstmarktes: Galerien und Auktionshäuser ebenso wie Kunstsammler:innen, Künstler:innen und Museen.

dtb.eu

Fördermittelgewinnung

Förderlotse

Die Agentur Förderlotse ist die erste Beratungsagentur, die sich auf die Fördermittelgewinnung für gemeinnützige Organisationen spezialisiert hat. Neben Consultingleistungen bietet sie Seminare und Inhouse-Schulungen sowie ein Fördermittelhandbuch für Praktiker:innen an.

foerder-lotse.de

Kompetenz intelligent vernetzt

HLB Deutschland

HLB Deutschland ist ein Netzwerk mittelständischer, unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Das Netzwerk zeichnet sich seit 1972 durch ein starkes persönliches Engagement seiner Mitglieder, ein fundiertes Verständnis für die Belange insbesondere inhabergeführter mittelständischer Unternehmen, Professionalität, Kompetenz sowie weltweite Verbindungen aus.

hlb-deutschland.de

Together we make it happen

HLB International

Die deutsche HLB Gruppe ist Mitglied von HLB International, einer weltweiten Organisation von selbständigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Bereits seit 1969 arbeiten unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der HLB Kooperation – benannt nach den Netzwerkgründern Hodgson, Landau und Brands – zusammen und betreuen vorwiegend mittelständische Mandant:innen. HLB International gehört mit 600 Büros in mehr als 130 Ländern, 2.100 Partner:innen und rund 19.000 Mitarbeitenden weltweit zu den zehn größten internationalen Netzwerken unabhängiger Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Auf dieses globale Netz eingespielter Partner:innen können die Mandant:innen der deutschen HLB Partnerbüros jederzeit zurückgreifen.

hlb.global

Hamburger Treuhand-Gesellschaft